Arbeiten mit dem Beauceron:

Zur Arbeit mit dem Beauceron muss man wissen das man einen so genannten Spätentwickler vor sich hat, wo es einige wichtige Punkte zur Ausbildung zu beachten gibt.

Der größte Fehler ist es ihn mit dem deutschen Schäferhund zu vergleichen, da der Beauceron zwar durchaus stur sein kann, aber doch sehr sensibel während des Aufbaus ist. Beim Schutzdienst ist es sehr schwer einen Helfer zu finden, der sich auf so einen Hund einstellen kann. Nach meiner fast Aufgabe des Hundesports lernte vor 1 Jahr Jürgen Faust kennen, so dass die Wende kam. Er hat das geschafft was ich nicht mehr geglaubt habe Auch Jürgen möchte ich für seinen unermüdlichen Einsatz und Ausdauer danken.

Alles in allem ist der Beauceron bei vernünftiger Haltung und Aufzucht ein idealer, gesunder Begleiter für viele Zwecke.

------- einmal Beauceron immer Beauceron -------

Beaucerontreffen 2006

Danke das so viele am Treffen teilgenommen haben

 

 

   
 

Lagebesprechung

 

Drei Generationen

     
 

Uli Mützel erklärt den Ansatz zur Fährte

   
     
     
     

Hier ein paar Eindrücke vom Schutzdienst

 
     

 

Gut das wir Ihn für uns gewinnen konnten

SV-Lehrfelfer Uli Mützel